Über uns!

Glarnerinnen designen Reithosen

Die Rockriders GmbH ist eine kleine Firma aus dem Glarnerland (Schweiz).

Wir lieben Pferde und sind leidenschaftliche Freizeitreiterinnen. Auch das Gespannfahren hat uns in den Bann gezogen, sodass wir mit unseren Pferden ein- bis vierspännig fahren.

Aus einer anfangs spassigen Idee, wurde Wirklichkeit! Aus einer simplen Skizze entstanden handfeste Zeichnungen und wir erweiterten unsere Schnittmuster laufend. Als das fertige Design einer Jeans-Reithose vor uns lag, bestellten wir bei unserem Geschäftspartner im Ausland (Indien), mit mehrjähriger Erfahrung in der Reithosenproduktion, die ersten Muster. Wir waren begeistert und nahmen die ersten Stücke gleich in den Testlauf. Mehrfaches Waschen bei 40 Grad, Reiten über mehrere Wochen, und darüber urteilen. Wir konnten keine Mängel feststellen. Die verschiedenen Schnitte passten uns, das Material überzeugte uns.

Darauf folgten noch weitere Designs für T-Shirts, Caps, Minichaps usw. für unsere “Merchandise-Abteilung”.

 

Kurz gesagt, alle Kleidungsstücke der Marke ROCKRIDERS werden von den Mitarbeitern der Rockriders GmbH selber in der Schweiz kreiert und designed. Die Ideen, Skizzen und Entwürfe entstehen alle in unserem Hause. Die Kleider werden durch unseren Geschäftspartner im Ausland produziert. Wir wollen keine Massenware und bezahlen den Produzenten faire Preise. Mit den Jahren ist eine sehr gute Partnerschaft & Freundschaft mit unserem Produzenten entstanden, was uns sehr freut!

 

Es hät, solangs hät!

 

Ist ein Modell einmal ausverkauft, bleibt es das auch. Vielleicht designen wir eine neue ähnliche Kollektion, vielleicht aber auch etwas ganz Neues!

Na, neugierig geworden? Willst du dich selber überzeugen? Bestelle deine Favoriten zur Anprobe und lasse dich überzeugen. Rücksendung kein Problem.

WARUM EIGENTLICH DER NAME “ROCKRIDERS”?

 

Wer schon einmal im Glarnerland war, der merkt schnell, dass dieses Tal von sehr hohen Bergen umgeben ist. Die Reitwege auf der Ebene sind rar und das Tal eng, darum gehen wir oftmals einfach bergauf. Und weil es auch schon mal echt felsig werden kann, haben wir uns nach den Glarner Felsen (Englisch Rock) benannt. Natürlich passt das auch gleich noch zu unserer eher rockigen Kollektion…

KARIN

 

Ich bin leidenschaftliche Reiterin seit meinem 12. Lebensjahr. Mein erstes Pferd “Winnetou”, ein Freiberger Wallach, haben mir meine Eltern im Jahr 1994 mit 1/2-jährig gekauft und somit vom Schlachter gerettet. Winnetou, der auch immer wieder in unseren Blogs zu sehen ist, wird nächstes Jahr 28 Jahre alt und ist immer noch mein allertreuster Lebensbegleiter. Wir sind zusammen aufgewachsen und haben schon viele Dinge miteinander erlebt. Ich hoffe, dass ich ihn noch sehr lange behalten kann. Nebst meinem Freiberger besitze ich noch ein Shettland Pony “Pomä” (ca. 38 Jahre), und zwei Ardenner-Stuten “Flory” und “Arina” (Kaltblut, 21 und 12 Jahre), mit denen wir Reiten und Fahren.
Meine ersten Reiterfahrungen und Reitstunden nahm ich auf der Wikinger Ranch in Werd-Rottenschwil beim damaligen Inhaber Emil Hegetschweiler, eine sehr lehrreiche und wunderschöne Zeit. Später hatte ich mehrere Pflegepferde, die alle Freiberger waren.
Ich bin die Inhaberin der Rockriders GmbH und bin zuständig für den Einkauf, den Verkauf und alles drumrum.

Möchtest Du mehr über uns wissen? Schreibe uns auf info@rockriders.ch

Liebe Grüsse

Dein Rockriders-Team